Telefon +49 (0)171 4310040 | info@berghaus-reusten.de

Hochzeit in den Zeiten der Corona

Hochzeit in den Zeiten der Corona
10. Oktober 2020 Volker

Wir waren startklar für die Hochzeits-Saison 2020. Dienstpläne geklärt, Serviceteams an Bord, Küchenchefs motiviert, das Berghaus aufgehübscht  – und dann:

Corona.

Dann  Lockdown,  Verbote. Und jetzt: Auflagen,  Hygiene-Vorschriften, Strafandrohung bei Versäumnis. Bedeutet: Kein Schwofen erlaubt,  Abstandsgebot,  Personenbeschränkung, Mundschutzpflicht, Identifizierung aller Gäste, und, und und ….

Wir haben uns im Team und all unsere Gäste gefragt: Ist das die Art von Hochzeitsfeier, die wir wollen?  Alle sagen: eigentlich nein. Und dieses „eigentlich“ hat nun dazu geführt, dass alles anders geworden ist, als geplant. Statt ausgebucht zu sein, sind wir im Berghaus jetzt so lange tatenlos, bis klar ist, wann und wie wieder so gefeiert werden kann, wie unsere Gäste das wollen. Bemerkenswert ist, dass fast alle Hochzeitspaare ihre Party bei uns nicht gecancelt haben, sondern aufs nächste Jahr ausweichen wollen. Das ist ein toller Vertrauensbeweis, vielen Dank. Diese Pandemie bringt uns alle in schwierige Situationen. Nehmen wir es als eine Herausforderung, die wir meistern werden.